Online-Fortbildung für Fachkreise.
Termin: Mittwoch, der 19. Februar 2025, 19:00 – 20:30 Uhr
Referent: Dominik Fritsch, Heilpraktiker
Einwahldaten: Nach Anmeldung und Prüfung Ihrer Fachkreiszugehörigkeit erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Zugangslink für die Teilnahme an der Online-Fachfortbildung.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Hämorrhoidalleiden machen vielen Patienten Probleme und sind eine häufige Form vaskulärer Beschwerden, bei der sich Krampfadern am Darmausgang bilden. Was aber haben sie mit der Leber zu tun?
Der hämorrhoidale Venenknoten hängt mit dem Pfortaderkreislauf zusammen. Erkrankungen der Leber können zu einem Rückstau in das Pfortadersystem führen und so die Entstehung von Hämorrhoiden begünstigen.
In diesem Vortrag erklärt Heilpraktiker Dominik Fritsch die Zusammenhänge der Einflüsse des Blutflusses in Leber und Pfortader auf die Bildung von Hämorrhoidalleiden und anderen Beschwerden. Praxisnah wird der Frage nachgegangen, welche naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten dem Therapeuten zur Verfügung stehen, um eine gute Lebergesundheit sicherzustellen und leberassoziierte Beschwerden, wie die Entstehung von Hämorrhoidalleiden, zu verhindern.
Dominik Fritsch praktiziert seit 2010 als Heilpraktiker in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Schmerzbehandlungen, Ernährungstherapie, hormonelle Störungen und Männergesundheit. Therapeutisch arbeitet er bevorzugt mit (Komplexmittel-)Homöopathie, Chiropraktik, Infusion- und Injektionstherapien, Blutegeln, Neuraltherapie, Schüßler Salzen und Hypnosetherapie. Seit 2010 ist er zudem als Dozent tätig und leitet seit 2020 die Deutsche Heilpraktikerschule Frankfurt.
Dr. Reckeweg & Co. GmbH
Berliner Ring 22, 64625 Bensheim
E-Mail: service-center@reckeweg.de
Tel.: 06251 10 97 0